Aus unserer Nachrichten-Redaktion für Autofahrer

Goodbye Nikotin-Geruch

Dein Auto riecht nach Zigaretten und du möchtest den Geruch loswerden? 
Das ist gar nicht so einfach, weil sich der Geruch bei häufigem Rauchen in den Sitzen und anderen Teilen festsetzen kann. Aber keine Sorge, wir haben dennoch ein paar Tipps für dich, wie du den unangenehmen Geruch aus deinem Auto vertreibst:
1. Zunächst solltest du dein Fahrzeug einer gründlichen Innenraumreinigung unterziehen. Neben dem Aschenbecher sollten dabei insbesondere die Sitze, die Deckenbespannung und jegliche Kunststoffteile mit speziellem Reinigungsmittel gesäubert werden. 
2. Wechsle den Innenraumfilter und lass dein Auto über eine längere Zeit durchlüften. Dadurch entfernst du die schlechte Luft aus dem Innenraum, sodass sich keine neuen Gerüche festsetzen. 
3. Hilfe vom Profi! Bei einer professionellen Innenraumreinigung wird z.B. mit Ozon gearbeitet, welches in den abgedichteten Innenraum geleitet wird. Dort bindet es die Gerüche und entfernt sie dauerhaft.
Bildquelle: Pixabay
 
Alle Artikel anzeigen - hier klicken!

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ein paar Beispiele aus unserem Zentrallager:

Ford S-MAX

VW Tiguan

Skoda Superb

Ihr Kontakt zu uns:

Auto Meister

Maybachstraße 5
74182 Obersulm-Affaltrach

Unsere Öffnungszeiten

Verkauf

Montag bis Freitag

9:00 - 18:00 Uhr

Samstag

nach Voranmeldung

Service

Montag bis Freitag

7.30 - 18.00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

8:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Samstag

9:00 - 12:00 Uhr

Tankstelle

Montag bis Donnerstag

7.45 - 16.45 Uhr

Freitag

7.45 - 16.45 Uhr

Samstag

nach Vereinbarung

Tankstelle - rund um die Uhr geöffnet - 0 bis 24 Uhr
Auto Meister
Maybachstraße 5, 74182 Obersulm-Affaltrach
Kartenausschnitt Auto Meister
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.